Max Pothmann | Autor | Bühnenbild & Requisitenbau | Köln-Bonn
Mehr Infos auf meiner Webseite www.maxpothmann.de

24.11.2012

Richtung Kiribati


Richtung Kiribati 

Ich roll mich ein und flieg nach Mikronesien
wo alles klein und überschaubar ist
in Tofol kauf ich mir ein Schloss
zieh ein und verschließ mich vor der Welt

Nur das Meer lass ich rein

Fische schwimmen durch mein Wohnzimmer
in ihren Mäulern halten sie Schnüre
an denen sie die Stunden vorbeiziehen

Gute Fische 

Ich liege auf dem Korallensofa 
es ist rot besamtet und hart 
ich liege unbewegt 
die Luft immer schlechter 
weil ich alles aufatme
 
Den Fischen nachschauend 
lass ich mir aus Trotz Kiemen wachsen 
und folge der letzten leise flatternden Schnur nach links

Bisher war mir egal
wo die Fische mit ihren Schnüren hinschwimmen
jetzt aber sehe ich
dass sie durch den Abfluss im Bad entweichen

"Scheiß auf das Schloss und das Sofa" denke ich 
mach mich abflussrohrklein 
und folge ihnen nach Osten

Richtung Kiribati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen