Max Pothmann | Autor | Bühnenbild & Requisitenbau | Köln-Bonn
Mehr Infos auf meiner Webseite www.maxpothmann.de

28.06.2012

Bild des Tages #31

Aus dem Mangel eine Tugend.

Motive, die mich interessieren, liegen häufig weit weg oder sie sind so klein, dass man ein Objektiv mit Makrofunktion bräuchte, um sie zu fotografieren. Ich habe weder ein dickes Zoomobjektiv, mit dem man zum Beispiel Szenen, die sich auf weit entfernten Dächern abspielen (also Szenen mit Vögeln - den Tieren, nicht was ihr denkt), fotografieren könnte, noch habe ich ein Makro.

Diese Blüte, die hier etwas anderweltlich aussieht, ist nur so groß wie ein Fingernagel. Sie wächst bei uns im Bad. Ich benutzte den Wäschekorb als Stativ und schnitt aus dem Bild ein Fingernagelgroßes Stück heraus: Das seht ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen